Designervinyl

Die Faszination naturechter Vinylböden!

Ein Raum ist mehr als eine einfache Wohn- oder Arbeitsfläche, er ist ein Lebensbereich, der stark von persönlichen Emotionen und individuellen Ansprüchen geprägt ist. Der Boden ist dabei die Basis, auf der sich das gesamte Raumambiente aufbaut. Er trägt die gesamte Einrichtung und Architektur, auf ihm bewegen wir uns den ganzen Tag, er bestimmt nachhaltig unser Wohlbefinden. Grund genug, sich um Langlebigkeit, Benutzerfreundlichkeit, Ästhetik und Gesundheit von Bodenbelägen intensiv Gedanken zu machen.

Ein Vinylboden vereint eine große Anzahl von materialbedingten Vorteilen, die eine tägliche Benutzung sehr komfortabel gestalten. Neben der leichten Reinigung und hohen Belastbarkeit sind es auch antistatische und damit allergikerfreundliche Eigenschaften, die Vinylböden auszeichnen.

Diese Produktvorteile hat sich KWG zunutze gemacht und sie mit zusätzlichen Mehrwerten angereichert. So verbessert ein Korkgegenzug das Trittschall- und Gangverhalten spürbar, Gelenke werden geschont und das Raumklima wird verbessert. Durch innovative Techniken erhalten vereinzelte Dekors Prägungen, die selbst Astlöcher nachahmen, sodass sie sich kaum noch von echtem Holzparkett unterscheiden.